von Pünktchen » Di 13.07.2010 11:51
Hallo Marianne,
ich kann mir vorstellen, wie Du Dich vor einer Klassenarbeit Deines Sohnes inzwischen fühlst - wahrscheinlich leidest Du schon mehr als Dein Sohn.
Hast Du früher als Schülerin auch unter Prüfungsstress gelitten? Oft überträgt man es unbewusst auf sein Kind. Zumindest kann man keine Gelassenheit und Zuversicht ausstrahlen, wenn man sie nicht selbst hat. Noten in einer 6. Klasse sind völlig unwichtig, solange sie nicht die Versetzung gefährden, vielleicht kannst Du das Deinem Sohn gegenüber mal ganz deutlich ansprechen.
Was direkte Hilfe angeht - ich könnte Dir da die sog. Phantasiereise empfehlen, die in aller Regel ganz unmittelbar hilft! Natürlich muss man dabei an den Richtigen kommen. Frag doch mal ein wenig bei Euch herum, vielleicht kennt jemand einen guten Kinesiologen... Es kann natürlich auch von einer anderen Fachrichtung angeboten werden, deshalb: herumfragen! Langfristig gesehen kann ich Euch da auch nur eine Familientherapie empfehlen, die das gesamte Umfeld abdeckt. So ganz aus der Ferne und auf der Basis Deiner paar Zeilen betrachtet, sehe ich absolut gute Chancen, diese Stressprobleme Deines Sohnes in den Griff zu bekommen, schau Dir mal auf unserer homepage die Fallbeispiele an, wenn die das geschafft haben, könnt Ihr das auch.....
Liebe Grüße und viel Erfolg
Pünktchen
Lerntherapeutin
... notwendiger, rechtlicher Hinweis: In meinen Postings äußere ich meine persönliche Meinung (begründet auf 20-jähr. Erfahrung) und gebe keine medizinischen oder juristischen Statements ab! Man frage bei Bedarf den Hausarzt oder Anwalt!